Mittwoch, 5. Februar 2014

Rheinblick IV

Entstanden in den 1980er Jahren, Photoshop gab es noch nicht,
reine Dunkelkammerarbeit.

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Wow. Sehr verwirrend. Sehr gut.

Fritsch hat gesagt…

Analog & brilliant, mein Freund. Und ich mag den Gedanken, dass das Leben in eben den geschwungen Wegen, die wir manchmal ansehen, verläuft. Das macht dann doch immer wieder den Unterschied. Das macht es dann doch immer wieder interessant. Das macht es dann doch immer wieder schön. Ein wahnsinnig gutes Bild, Walter!

Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

Uwe hat gesagt…

Glaubt man dem Foto, so liegt Basel in den Bergen. Eine schöne Vorstellung, die uns Deine meisterliche Dunkelkammerarbeit hier schenkt. Und einmal mehr der Beweis, dass Fotos ihre je eigene Wirklichkeit erschaffen.
Gruß, Uwe

Thierry hat gesagt…

Wonderful picture Walter !

Nadja hat gesagt…

Respect!
:-))
Looks really great, always a pleasure looking at such beautifully printed analogue photos.
Beautiful scene as well.
Greetings!
XXX

Martina hat gesagt…

Ich bin nicht sicher, aber ich würde es schon gerne wissen: der alte St. Gotthard Pass?

haushundhirschblog hat gesagt…

Schade, dass nur noch wenige wissen, was in der Dunkelkammer geschieht, praktisch. Dein feines Bild, lieber Walter, lässt das Analoge brillieren. Ich mag diese, sich schlängelnden Serpentinen, die mich immer an einen Lebensweg erinnern: Nicht kerzengerade, sondern in Kurven strebt man dem Gipfel zu.
Viele Grüße
dm

Walter Neiger hat gesagt…

Liebe Martina,
da habe ich das Stilfserjoch nach Basel entführt ;-)
Viele Grüsse,
Walter

Martina hat gesagt…

Das ist aber unfair, das ist nicht Schweiz!
Danke :-)

Walter Neiger hat gesagt…

Nein, warum auch, wir möchten doch manchmal auch gerne im Süden wohnen ;-)

Ulli hat gesagt…

Dunkelkammerarbeit ... lang ists her und ja, manchmal vermisse ich sie wirklich-

eine wunderbar irritierende Arbeit-
ich schließe mich dm an, was die mäandernden Wege betrifft, so empfinde ich es auch ...

herzliche Grüße Ulli

Babzy hat gesagt…

wow , nice framing and contrast !! :)

Francis J hat gesagt…

Je ne doute pas que le panorama sur le Rhin soit spectaculaire, mais à coup sûr celui sur la route qui y mène ne l'est pas moins !