Samstag, 26. April 2014

Samstag – veränderlich bis stürmisch


Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Lieber Walter,

Deine Wetterprognosen sind einfach grosse klasse. Aus einfachen "Kleinigkeiten" machst Du grossartige Fotokunst. Mein grosses Kompliment an Dich...

Liebe Grüsse aus dem regnerischen Basel-Nord

Hans-Peter

Walter Neiger hat gesagt…

Lieber Uwe, hier einige erläuternde Worte zu meiner etwas speziellen Wetterstation.
Während ich in Lenzburg auf den Zug wartete und wieder einmal zu früh war, habe ich diese «Smileys» am Bahnhof fotografiert. Diese fand ich auf der Rückseite von einem langen, gelben Busunterstand. Auf der Vorderseite, waren Fahrpläne und Werbung mittels Schrauben und Schienen an der Wand befestigt, dadurch sind diese Löcher und Vertiefungen entstanden die nun auf den Fotos die Augen, Nasen oder den Mund darstellen.
Warum es aber überall einen Bogen hatte, der nun auf den Aufnahmen wie ein Gesicht wirkt, habe ich nicht herausgefunden, vielleicht von einer früheren Abdeckung, ich weiss es bis heute nicht und werde es auch nicht mehr herausfinden.
Zum besseren Verständnis hier noch ein Link zu einem Zeitungsartikel mit Bild.

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/lenzburg/was-wird-aus-den-gelben-bus-schutzhauben-in-lenzburg-126480526

Ksenija Spanec hat gesagt…

great series!

Uwe hat gesagt…

Die Serie aus dem Busunterstand a.D illustriert aufs Beste das wetterwendische Wesen des Aprils.

Danke, lieber Walter.
Auch für die "Aufklärungen", denen zum Glück doch noch ein Rest Unerklärliches anhaften.

Bilder leben von solchen "Leerstellen", die nicht in diskursive Rede übersetzt werden können.

Liebe Grüße, Uwe

Jarek hat gesagt…

Great photo. An interesting series of photos

haushundhirschblog hat gesagt…

Auch wenn es nun stürmisch wird, Dein Wetterbericht in dieser Woche war wirklich super gut, ... da nehmen wir den Regen gerne in Kauf!
Viele Grüße von uns,
dm und mb

Fritsch hat gesagt…

Und so scheint einmal mehr die Veränderung das einzig konstante zu sein. Aber die Anarchie des Umwerfens einer Vorhersage ist ein geradezu Marx-Brothers-mäßiges Vergnügen. So wie diese feine Serie ein reines Vergnügen ist.

Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.