Donnerstag, 1. August 2013

burning head

Kommentare:

Fritsch hat gesagt…

Worte können kaum beschreiben, wie sehr ich Dein Spiel mit Motiven & Perspektiven liebe, Walter. Es eröffnet im wahrsten Sinne des Wortes neue Blickwinkel. Und das ist jeden Tag überraschend & spannend & schön!

Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

Uwe hat gesagt…

Deine optischen Fundstücke bringen bisweilen schon mal das Hirn zum Kochen, so sehr wird es - durch geschickte Perspektiv- und Standortwahl - gezwungen, Gegensätzliches zu denken. Aber das Macht den Reiz solcher Bilder aus: Sie hinterfragen unsere Wahrnehmung, stellen die gewohnte Sicht der Dinge in Frage und bereichern so unseren inneren Bildervorrat, schulen unsere Sinne, erfreuen das Gemüt.
Gruß, Uwe

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Uii, ja, lieber Walter, auch mir raucht manchmalder Kopf. Klaase eingefangen. Ich habe die Helvetia auch schon ähnlich abgelichtet...

Liebe Grüsse

Hans-Peter

Nadja hat gesagt…

Or, smoking brain.
That's why I'm always scared about thinking too much...
:-P
Very funny, Walter!
XXX

Martina hat gesagt…

Das ist mindestens eine Migräne!
Was ist bloß die Ursache? ;-)

Markus hat gesagt…

Der arbeitet wahrscheinlich im öffentlichen Dienst, Martina!

Martina hat gesagt…

Helvetia? Irgendwie schon, ja.

Francis Juif hat gesagt…

Thinking is a high energetic activity. After we've seen this photographic evidence, who would dare deny it?

Walter Neiger hat gesagt…

Liebe Martina, lieber Markus, liebe Besucher
Heute am 1. August feiert man den Nationalfeiertag in der Schweiz mit viel Rauch und Feuerwerk. Auf dem Bild ist die Helvetia zu sehen, sie sitzt geduldig am Rhein und blickt auf das fliessende Wasser welches aber nicht alle Probleme forttreibt, denn es gibt in der heutigen Schweiz genügend Gründe dass ihr Kopf raucht: Ausländerpolitik, Bankgeheimnis, Alkoholsucht unter Jugendlichen usw.

Der aufsteigende Rauch ist aber ganz alltäglicher Art, er stammt vom Kamin der Kehrichtverbrennung von Basel-Stadt die sich im Hintergrund befindet. That’s it.

Nachstehend ein Link zur Helvetia und ein Link zum Nationalfeiertag.
http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D16440.php
http://www.swissworld.org/de/kultur/traditionen/nationalfeiertag/

Martina hat gesagt…

Ich bin spät, aber trotzdem: einen wunderbaren Nationalfeiertag wünsche ich!

Andrew Graeme Gould hat gesagt…

Love the way you've composed this, Walter. Well seen!

kwarkito hat gesagt…

Ah oui je l'aime aussi beaucoup celle-ci. Une belle et amusante image

Visual Communication hat gesagt…

Brilliant!